- Bälle
- Ggf. Hütchen
- Parteibänder oder Wäscheklammern
Aktivierung
(~10')
Inhalt
Inhalt
Kettentick:
- 1 Ticker (Fänger) startet. Wer getickt wird, wird vom Ticker an die Hand genommen. Nun laufen die Ticker als Kette weiter.
- Variante: Teilen bei 2,3,4 Personen in der Kette
Hauptteil
(~20')
Inhalt
Inhalt
Hahnenkampf:
- Die Partner stehen sich in einem abgesteckten/markierten Feld gegenüber. Sie verschränken die Hände auf dem Rücken und stellen sich auf ein Bein.
- Nun müssen sie versuchen, den Partner so aus dem Feld zu drängen.
Ballduell:
- Die Partner stehen sich gegenüber. Beide Kinder positionieren zwischen ihren Beinen einen Ball.
- Auf ein Startsignal müssen die Kinder nun versuchen, den Ball des anderen auf den Boden zu schlagen/drücken.
- Auf ein mögliches Zusammenstoßen von Köpfen hinweisen.
Diebstahl:
- Die Partner stehen sich gegenüber. Jeder hat an seinem hinteren Hosenbund ein Parteiband oder eine Wäscheklammer angebracht.
- Auf ein Startsignal versuchen die Partner nun das Parteiband bzw. die Wäscheklammer des anderen zu klauen.
Abschluss
(~10')
Inhalt
Inhalt
Schwänzchenfangen:
- Die Kinder stecken sich alle ein Parteiband in den hinteren Hosenbund oder befestigen dort eine Wäscheklammer.
- Nun laufen alle durch die Halle und versuchen, von den anderen das Parteiband oder die Wäscheklammer zu klauen. Das „Diebesgut“ wird anschließend ebenfalls am Hosenbund befestigt.