- ausgedruckte Arbeitsblätter der letzten Stunden
- ggf. Endgeräte zum Filmen der Choreos
Musikempfehlung:
Einstieg
(~5')
Inhalt
Inhalt
- Regeln für den Medieneinsatz für die Sportstunde besprechen.
- Digitale Endgeräte der Schule nutzen (darauf achten, dass der Einsatz DSGVO-konform ist).
- Alternativ: Prüfen, ob Einsatz privater Endgeräte der SuS möglich ist, um eigene Gruppenchoreografie zu filmen.
Erarbeitung
(~60)
Inhalt
Inhalt
- Wiederholen/üben des aktuellen Choreografie-Entwicklungsstadiums.
- (Möglichst) Fertigstellung der Choreografie.
- Gruppen filmen ihre eigene Choreografie und analysieren diese.
- Veränderung der Choreografie anhand der Videos.
- Falls nötig, kann die Erarbeitungsphase durch Reflexionsphasen unterbrochen werden.
Reflexion
(~5-10')
Inhalt
Inhalt
- Medieneinsatz reflektieren. Zum Beispiel: Vorteile des Videofeedbacks diskutieren.
- Klasse (erneut) sensibilisieren, dass gemachte Videos gelöscht werden und nicht über Social Media geteilt werden dürfen.