Station 1 – Rücken an Rücken:
- Partner sitzen Rücken an Rücken auf der Matte.
- Die Partner versuchen sich gegenseitig von der Matte zu schieben. Sobald ein Körperteil den Boden berührt, erhält der andere einen Punkt.
Station 2 – Mausefalle:
- Ein Spieler liegt auf der Matte. Der Partner liegt auf ihm und versucht über ihm zu bleiben.
- Schafft es der untere Partner zu flüchten, erhält er einen Punkt.
- Es darf nicht aufgestanden werden.
Station 3 – Der schmale Pfad:
- Die Partner stehen sich auf einer umgedrehten Bank gegenüber.
- Sobald einer die Bank verlässt, erhält der andere einen Punkt.
- Schubsen ist nicht erlaubt.
Station 4 – Ziehkampf:
- Die Partner stehen sich auf einer umgedrehten Bank gegenüber und umfassen beide ein Parteiband.
- Sobald einer die Bank verlässt, erhält der andere einen Punkt.
- Das Parteiband darf nicht losgelassen werden.
Station 5 – Kegel umwerfen:
- Die Partner stehen sich gegenüber und fassen sich an den Händen. Zwischen ihnen stehen die Kegel.
- Nun versuchen beide durch Ziehen oder Schieben den Partner dazu zu bringen, einen Kegel umzuwerfen.
- Für jeden vom Partner umgeworfenen Kegel bekommt der andere einen Punkt.
Station 6 – Aus dem Kreis drängen:
- Die Partner stehen sich gegenüber und halten sich an den Händen fest. Jeweils ein Bein jedes Partners steht in dem Reifen.
- Wird jemand aus dem Reifen gezogen oder gedrängt, erhält der andere einen Punkt.
- Es darf nicht losgelassen werden.
Station 7 – Einbeinkampf:
- Die Partner stehen sich auf einem Bein gegenüber. Ihre Handflächen berühren sich.
- Schafft es jemand den Partner so aus dem Gleichgewicht zu bringen, dass sein zweites Bein den Boden berührt, bekommt er einen Punkt.
Station 8 – Über die Linie schieben:
- Die Partner stehen sich gegenüber. Die Handflächen berühren sich.
- Schafft es jemand den Partner hinter eine Begrenzungslinie zu schieben, bekommt er einen Punkt.
Station 9 – Matten-Sumo:
- Die Partner stehen sich auf der Weichbodenmatte gegenüber.
- Schafft es jemand den Partner durch Schieben oder Ziehen von der Matte zu drängen, bekommt er einen Punkt.
Station 10 – Klau den Schatz:
- Ein Partner bekommt den Schatz (Ball) und umfasst diesen.
- Schafft es der andere Partner, den Ball zu erobern, erhält er einen Punkt.
Station 11 – Schildkröten drehen:
- Ein Partner geht in den Vierfüßlerstand.
- Schafft es der andere Partner ihn auf den Rücken zu drehen, bekommt er einen Punkt.
Station 12 – Mattenflucht:
- Beide Partner befinden sich auf der Weichbodenmatte. Ein Knie muss immer den Kontakt zur Matte haben.
- Ein Spieler muss von der Matte flüchten. Der andere verhindert dies.
- Schafft es der eine Spieler von der Matte zu flüchten, bekommt er einen Punkt.