- 2 Frames oder Alternative (siehe unten)
- Viele Bälle
- Viele Hütchen
- Parteibänder
Spielregeln
Keine Frames? Kein Problem!
Inhalt
Inhalt
Wichtig: Überprüfe idealerweise vor Beginn der Unterrichtsreihe, ob Bälle vorhanden sind, die gut abprallen. Bei der Benutzung von Reutherbrettern als Frame ist nicht jeder Ball geeignet.
Das Spielfeld
Inhalt
Inhalt
Didaktische Überlegungen
Inhalt
Inhalt
Der Spielgedanke des völlig körperlosen Spiels ist zwar wie gemacht für die Schule, die Schüler benötigen jedoch einige Zeit, um sich daran zu gewöhnen.
Didaktische Überlegungen für den Unterricht:
- Zunächst auf ein Frame spielen, später auf zwei.
- Teams schrittweise größer werden lassen.
- Die SuS immer wieder für die Spielidee sensibilisieren: Nicht Angriff des Gegners vermeiden, sondern Punkt verhindern.
- Komplett körperlosen Grundgedanke des Spiels erwähnen.